Unsere Häuser

„Hier ist mein Zuhause, hier fühl ich mich wohl!“ – Genau dieses Gefühl wollen wir unseren Bewohnern jeden Tag aufs Neue vermitteln, egal ob Sie sich für eine eingestreute Kurzzeitpflege oder vollstationäre Pflege entscheiden. Unsere hellen und freundlich gestalteten Räumlichkeiten bieten in den drei Häusern insgesamt Platz für 118 Senioren. Neben einer Grundausstattung mit Bad und WC, Rufanlage, Telefon- und Fernsehanschluss sowie elektrisch verstellbaren Niedrigflurpflegebetten können unsere Bewohner Ihre Zimmer auch mit persönlichen Erinnerungsstücken und Möbeln zusätzlich verschönern. Durch die Personalisierung wird eine schnelle Eingewöhnung gefördert und die Senioren können sich bei uns wie Zuhause fühlen.

Während die hellen und modern ausgestatteten Gemeinschaftszimmer wie die Speise-, Aufenthalts- und Beschäftigungsräume mit gemütlichen Sitzgelegenheiten zum Verweilen einladen, bieten bei schönem Wetter auch Terrassen und Grünanlagen die Möglichkeit, an der frischen Luft die Sonne zu genießen. Zusätzlich steht unseren Bewohnern auch die Nutzung einer Bewohnerküche und der Pflege- und Wellnessbadezimmer frei.

Zimmer

Die Zimmer können mit persönlichen Einrichtungsgegenständen dekoriert werden, um dem Bewohner seine vertraute Umgebung bestmöglich zu erhalten. Durch verschiedene Motive, die an den Zimmertüren angebracht sind, wird die Orientierung für die Heimbewohner deutlich erleichtert.

Speisen und Freizeitgestaltung

Für das gemeinsame Essen und für die Freizeitgestaltung stehen verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung.

Für Kaffee und Kuchen am Nachmittag kann man auch in der Bewohnerküche Platz nehmen.

Bäder und Pflegebäder

Neben den in den Zimmern integrierten Bädern stehen den Bewohnern auch Pflegebäder mit Lift und anderen Hilfsmitteln zur Verfügung. Die tägliche Körperpflege soll den Senioren damit so angenehm wie möglich gemacht werden.